Garantie

Garantie auf unsere Traktor Bauteile

Bei TracPartz möchten wir gerne, dass Sie mit unseren Produkten zufrieden sind. Die erste Voraussetzung ist natürlich, dass Ihr Produkt gut funktioniert. Für unsere neuen Produkte, die wir verkaufen, gilt eine Herstellergarantie von 2 Jahren. Sie erhalten dann 2 Jahre eine komplette Garantie auf Herstellungsfehler. Die Garantiedauer ist auf der Produktseite jedes Produktes angegeben - die Garantie ist davon abhängig, ob Sie ein gebrauchtes oder ein neues Produkt bestellen. Gebrauchte Produkte sind von jeder Form der Garantie ausgeschlossen.


Ab wann gilt die Garantie?
Herstellergarantie auf neue Produkte gilt immer ab dem Kaufdatum des Produktes.

Wann gilt die Garantie?
Sie können die Garantie in Anspruch nehmen, wenn:

Ihr Produkt nicht in Ordnung ist oder nicht gut funktioniert
Zum Beispiel bei einem nicht von Ihnen verschuldeten Mangel. Ist Ihr Produkt nicht in Ordnung oder weist es Mängel auf? Dann setzen Sie sich bitte schnellstmöglich mit uns in Verbindung, sodass wir nach einer Lösung suchen können. Falls wir Sie darum bitten, uns den Artikel zurückzuschicken, zahlen wir die Versandkosten.

Wann gilt die Garantie nicht?

  • Für manche Sachen gilt die Garantie nicht, wie z. B.:
  • Gebrauchte Teile
  • Aufgrund von Ihnen durch fehlerhafte Nutzung des Produktes verursachten Schadens  
  • Teile, die Verschleißerscheinungen aufweisen  
  • Produkte, deren Beschädigung oder Mangel bekannt war, bevor Sie das Produkt gekauft haben  
  • Produkte, die Sie ohne Mitteilung und ohne Rücksprache vorab mit TracPartz zurücksenden 
  • Teile, die unter den Abschnitt "Elektrizität" fallen, können nur nach Rücksprache zurückgegeben werden. In vielen Fällen können Schäden durch unsachgemäße Verwendung oder einen Defekt im Stromkreis Ihres Traktors / Ihrer Maschine auftreten. In diesem Fall werden wir immer das defekte Teil anfordern und überprüfen.

Haben Sie ein Problem mit einem Produkt, für das die Garantie nicht gilt? Setzen Sie sich dann bitte mit uns in Verbindung. Wir möchten zufriedene Kunden und schauen immer, ob wir für Ihr Problem eine passende Lösung haben. Die Garantie ist nicht auf Dritte übertragbar. Wenn Sie also einen Gebrauchtartikel bei z. B. Marktplaats gekauft haben, so zahlen Sie in den meisten Fällen Kosten für die Reparatur oder einen Ersatzartikel.

Gesetzliche Garantie?
Die Herstellergarantie tut der gesetzlichen Garantie keinen Abbruch. Für alle Artikel gilt eine gesetzliche Garantie. Eine gesetzliche Garantie bedeutet, dass ein Produkt das ist oder tun soll, was Sie (angemessen) von ihm erwarten dürfen. Zusammengefasst heißt das, dass das Produkt bei normaler Nutzung nicht innerhalb von 2 Jahren kaputt gehen darf. Von dieser Regelung sind auch in diesem Fall Gebrauchtartikel ausgeschlossen.

Bedenkzeit

14 Tage Bedenkzeit 

Wir sind froh, dass Sie Kunde bei uns sind, und geben Ihnen deshalb ein Rückgaberecht von 14 Tagen. Innerhalb dieses Zeitraumes dürfen Sie ohne Angabe von Gründen Ihre Bestellung widerrufen und auf eigene Kosten an uns zurücksenden. Das heißt, dass Sie uns mitteilen, vom Kauf dieses Produktes abzusehen. Nach dieser Mitteilung haben Sie noch 14 Tage Zeit, das Produkt oder die Produkte zurückzusenden.

Wir bitten Sie, das Produkt in der Originalverpackung ungenutzt und unbeschädigt zurückzuschicken. Nachdem wir Ihre Mitteilung bzgl. des Widerrufs erhalten haben, überweisen wir den Kaufbetrag schnellstmöglich, spätestens innerhalb von 14 Tagen (meistens aber innerhalb von 3 Werktagen) auf Ihr bei uns bekanntes Girokonto zurück. Wir dürfen mit der Rückzahlung warten, bis wir die Waren zurückbekommen haben, oder bis Sie uns gezeigt haben, dass Sie die Waren zurückgeschickt haben. Dies je nachdem, welcher Zeitpunkt als erster stattfindet.

Gebrauchtartikel können nicht zurückgesendet werden.


Widerrufsrecht
Das Widerrufsrecht gilt für Konsumenten, nicht für Firmen.

Nach Ablauf des Rückgaberechts
Wenn Sie Ihr Produkt mehr als 14 Tage haben und nicht zufrieden sind, bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Wir suchen dann gemeinsam nach einer passenden Lösung. Denn das Wichtigste für uns ist, dass Sie zufrieden sind und bleiben.

Garantie unterliegt nicht dem Rückgaberecht
Artikel, für welche die Garantie gilt, unterliegen nicht dem Rückgaberecht. Falls ein Produkt Mängel aufweist, werden wir das für Sie umgehend lösen. Wir handhaben die gleiche Garantiefrist wie die Herstellergarantie - diese finden Sie für jedes Produkt auf der Produktseite mit den jeweiligen Details (in der Regel 2 Jahre).

Haben Sie noch Fragen?
Setzen Sie sich in Verbindung mit unserem Kundenservice unter der Telefonnummer +31 (0) 85 7606999 oder senden Sie eine E-Mail an kundenservice@TracPartz.com

Zurückschicken

Produkt zurückschicken 

Gibt es einen Mangel am Produkt oder entspricht es Ihren Wünschen nicht? Dann dürfen Sie es immer zurückschicken. Die Versandkosten für eine Retoursendung sind immer vom Kunden zu zahlen, außer wenn es anders vereinbart wurde. Wir möchten gern zufriedene Kunden - für uns ist das sehr wichtig. Das ist der Service von TracPartz.nl.

Wann dürfen Sie ein Produkt zurückschicken?

  • Innerhalb von 14 Tagen nach der Lieferung 
  • Wenn Sie nicht zufrieden sind (aus welchem Grund auch immer)
  • 14 Tage Rückgaberecht 

Wir geben Ihnen 14 Tage Rückgaberecht auf unsere Produkte (gesetzliche Frist für Rückgaberecht ist nur 14 Tage). Sie dürfen das von Ihnen gekaufte Teil/Produkt innerhalb von 14 Tagen zurückschicken, falls Sie nicht zufrieden sind. Sie haften aber für Produkte, die in solchem Maße beschädigt sind oder Gebrauchsspuren aufweisen, dass die Wirkung, Eigenschaften oder Beschaffenheit des Produktes nicht mehr festgestellt werden können. Zudem gilt für Gebrauchtteile bzw. -Produkte die 14-tägige Frist für das Rückgaberecht nicht. Hierfür behalten wir uns das Recht vor, Ihnen Kosten in Rechnung zu stellen. Informieren Sie uns innerhalb von 14 Tagen, dass Sie das Produkt nicht behalten möchten, dann haben Sie nach dieser Mitteilung noch 14 Tage Zeit, das Produkt zurückzuschicken.

Wie kann ich ein Produkt zurückschicken?
Als erstes bitten wir Sie, das Retourenformular auszufüllen. Wenn wir Ihr Retourenformular erhalten haben, können wir die Angelegenheit bearbeiten. Für uns wäre es hilfreich, wenn Sie das Produkt in der Originalverpackung zurückschicken. Falls das nicht mehr möglich ist, bitten wir Sie, das Produkt so gut wie möglich zu verpacken, bevor Sie es zurückschicken. Die Kosten für eine Rücksendung werden von uns NICHT erstattet.  


In manchen Fällen können Sie das Produkt beim Transporteur umtauschen, wenn er Ihnen das neue Produkt bringt. Wir informieren Sie, wenn das möglich ist.

Sie können Ihr Produkt auch zu unserem Geschäft am Transportweg 13, 9363 TL Marum zurückbringen.

Klicken Sie hier, um sich das Retourenformular im PDF-Format herunterzuladen.


Kaufbetrag zurücküberweisen
Wir überweisen Ihren Kaufbetrag schnellstmöglich zurück, in der Regel innerhalb von 3 Werktagen, spätestens 14 Tage nach Auflösung des Kaufvertrags.
Sie haben das Produkt länger als 14 Tage und sind dennoch nicht zufrieden?
Da finden wir gemeinsam eine Lösung. Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung und wir schauen gemeinsam nach einer passenden Lösung.

Ihr Produkt ist defekt, und was jetzt?
Wenn Ihr Produkt defekt ist, bitten wir Sie, ein Retourenformular auszufüllen. Wenn das defekte Produkt bei uns eingetroffen ist, wird es von einem Monteur kontrolliert und repariert. Wenn sich nach der Kontrolle herausstellt, dass das Produkt nicht repariert werden kann, erhalten Sie von uns ein Ersatzprodukt. In den meisten Fällen erhalten Sie von uns ein repariertes oder ersetztes Produkt innerhalb von 5 Werktagen!

Nach 14 Tagen doch wieder defekt?
Setzen Sie dann bitte mit uns in Verbindung. Wir werden gemeinsam nach einer Lösung suchen und uns die Möglichkeiten dazu anschauen.

Haben Sie noch Fragen?
Setzen Sie sich bitte für all Ihre Fragen mit uns in Verbindung. Wir sind telefonisch erreichbar unter der Nummer +31(0)85 7606999 oder per E-Mail: kundenservice@TracPartz.com